Samstag, 28. September 2019

UNSER NEUES BÜRO

28.09.2019, Samstag,
Heute früh um sieben sind Sissi, Herta und Manuela zu einer Fitnessrunde rund um Akropong aufgebrochen. Am Ende des Tages zählt Sissi 20242 Schritte - eine stolze Leistung!
Heute wäre eigentlich der Höhepunkt unseres Kronti-Odwirafestes. Wir gehen zum Palace, aber alles ist ruhig. Da viele Leute Smartphones haben, hat sich unser Internetcafe erübrigt: Wir haben ein Büro und einen Besprechungsraum daraus gemacht, das uns Eric als Überraschung präsentiert. Auch die ehemalige Computerschule ist zu einem Lager umfunktioniert worden, wo nun die Sodisflaschen, die Nähmaschinen für die neue Lehrwerkstatt und auch die Schulhefte lagern. So hat halt alles seine Zeit!
unser derzeitiges Help4Ghana - Team in Akropong
 Manuela besucht ihr Patenkind Phillip

 Herta zieht mit ihren Späßen alle Kinder an
Manuelas neues Kleid
unser neues Büro - noch nicht ganz fertig

 ruckzuck war der Abstellraum aufgeräumt
 Beim Vorbeigehen dröhnt es aus der neuen Presbytarien-Kirche aus übersteuerten Boxen, es findet ein Bittgottesdienst statt: Man kann seine Bitten auf einem Zettel schreiben und die Gemeinde betet dann dafür
 Dann gehen wir weiter zu einem Hausbesuch und übergeben eine ziemlich hohe Summe vom Paten
Dann verdienen wir unser Mittagessen - Jollofreis mit Salat und Chillisauce
….und das Essen macht uns durstig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen