Montag, 23. September 2019

EIN GEMÜTLICHER SONNTAG



22.09.19 Sonntag

Heute gehen wir es einmal langsam an. Nach einem gemütlichen Frühstück machen Manuela und ich einen Besuch bei unserem KRONTIHENE, dem jetzigen König der Akwapim, da es noch keinen Nachfolger des verstorbenen OMANHENE ADDO DANKWA gibt. Wir plaudern eine Stunde und sprechen über alte Zeiten



Dann machen wir noch Hausbesuche – in der Stadt ist schon wieder Trubel – der 3. Tag des Endes des Odwirafestes, das diesmal ohne traditionelle Abfolgen auskommen musste.
 
Manchmal müssen wir über Steinhaufen klettern, dann wieder auf Buschwegen


Bei diesem Hausbesuch klettern wir über Steinformationen zum Eingang dieses Familienhauses, wo in einem Raum die ganze Familie schläft. Das Leben spielt sich am Gang ab

Die Mädels machen sich schön, ist doch so ein Festival eine gute Gelegenheit, jemanden kennenzulernen. Das Schönheitsideal differiert mit unserem: Hier legt man Wert auf üppige Hinterteile und Oberschenkel, die auch noch mit hautengen Leggings betont werden.
Wir gehen die Hauptstraße entlang und entdecken ein großes, halbfertiges Gebäude, wo im Moment eine Ausstellung stattfindet






Das ist die alte, aufgelassene Schule unseres Tufuhene
 Im Palmhill, einem netten Restaurant mit schönem Blick auf das Buschland mit unseren Dörfern, essen wir einen Fried Rice mit Chicken, ein Standardessen für uns in einem Restaurant.
 Wir kommen noch rechtzeitig vor Ausbruch der Dunkelheit ins Bella Vista, wo wir dann noch einen Abschlusswhisky von und mit Brigitte trinken.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen