Donnerstag, 19. September 2019

GHANA – ICH KOMME



16.09. 2019 Montag

Um 4.15 werde ich von Birgit und Marlis zum Flughafen gebracht.

 

Das Einchecken ist problemlos und auf geht's zum Zwischenstopp nach Istanbul.

Der neue Flughafen in Istanbul ist riesig, neu und man wird zum Sportler: von dem Moment, wo ich den Gate D aus Wien kommend betrete, sind es zum Abflugsgate F 6500 Schritte (lt. meinem Handy)

 

Beim Überfliegen des Mittelmeeres wird mir bewusst, wie nahe Europa zu Afrika ist - einen Moment denke ich an die Bootsflüchtlinge. 

 

Dann über die Sahara - es ist sehr beeindruckend, wieviel Platz da ist - das Wetter meint es gut und ich habe eine gute Sicht.

 

Je näher wir nach Accra kommen, desto mehr Wolken ziehen auf und schließlich ist es finster, als wir landen.

Ich werde von Eric abgeholt, es dauert durch den Abendverkehr etwas aus der Stadt zu kommen. Ich bin froh, dann endlich in unser Gästehaus Bella Vista in Akropong  zu kommen, wo mich Brigitte schon erwartet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen