Donnerstag, 26. September 2019

EIN TAG IN AKROPONG


25. 09. 2019 Mittwoch,
Heute gehen wir einmal in Ruhe in den Palace, das Kronti – Odwirafest ist im Gange, aber vereinfacht, da es noch immer keinen König wegen Konflikte gibt. Alles spielt sich im Palace ab, um einen Zusammenstoß der beiden Kontrahenten zu vermeiden. Das ist sehr schade. Wir genießen es, einmal zwanglos mit den Leuten zu plaudern, viele kennen mich.
 Adade, der Sekretär unseres Krontihene erzählt mit Stolz, dass sein Sohn nun die Universität besucht - auch nur möglich, weil wir ihn mit dem Schulgeld unterstützt haben
 Anlässlich des Odwirafestes wurden viele Hauswände mit schönen Gemälden verziehrt

 So macht man Kenke - ein Maisbrei, der in ein Kukurutzblatt gewickelt und fermentiert wird.
 Die schöne alte Presbiterian - Church wurde eigenwillig gestrichen

Wir entdecken ein neues, kleines Restaurant 

Wir teilen uns einen Jolloff-Reis, aber Bier muss auch sein

Danach verabschieden wir unsere Brigitte für ihren Flug nachhause - war schön und erfolgreich mit dir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen