Mittwoch, 2. Oktober 2019

ABSCHLUSS IN AKROPONG

2.10.2019 Mittwoch
Wir haben unseren letzten Tag in Akropong. Manuela und Eric fahren bereits um 6.30 mit dem Trotro nach Koforidua in das Diabetikspital, wo sie dann mit dem Diabetesmädchen zusammentreffen. Zuerst einmal eine Blutabnahme, um den Zucker festzustellen. Seltsam, dass das nicht mit einem Schnelltest gemacht wird. Dann 5 Stunden warten, bis sie zu einem Arzt kommen, der dann eine Phiole mit Insulin abgibt, die 2 Wochen reichen soll. Die dazugehörige Spritze muss selbst bezahlt werden. Mary, eine engagierte Krankenschwester wird sich des Mädchens annehmen. in 14 Tagen soll wieder überprüft werden.
Hedi, Herta, Sissi und ich gehen indessen in 4 Schulen, um Kinder zu treffen, die Paten neu zugeteilt werden.
Wir verteilen im Kindergarten in der Methodistschule die von einer lieben Dame gemachten Stoffpuppen. Die Kinder haben sich so gefreut und einen Tanz aufgeführt. Dieser Kindergarten wurde mir gewidmet. Sogar ein Banner mit Dankesworten für die Arbeit von Help4Ghana wurde angefertigt. Nana Odoso - das bin ich!
Wir haben einen Koffer mit Kleidung für Erstklassler mitgenommen und gerecht verteilt. 
Die engagierten Lehrer
Bei der Schneiderin holen wir unsere Kleider ab. Wir können nicht widerstehen und lassen jedes Jahr welche bei unserer Lieblingsschneiderin machen.
ein neues Foto für die Patin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen